Autoren

Tobias

Name: Tobias Christoph
Instrument: Schlagzeug
Beschreibung: Ich bin seit 2005 Mitglied im LBO und seit 2006 zudem Pressereferent. Ich bezeichne mich als leidenschaftlicher Musiker und Schlagzeuger und das seit über 25 Jahren. Neben dem LBO spiele ich auch in der Stadtkapelle Kirchheim-Teck und bin stolz, dass ich im Juli 2015 mit dem LBO das Musikland Baden-Württemberg bei der WASBE-Konferenz in Kalifornien repräsentieren durfte.


Svenja WordPress

Name: Svenja Lindheimer
Instrument: Klarinette
Beschreibung:  Ich bin seit 2009 Mitglied im LBO und mache schon mein Leben lang gerne Musik. Ich habe im LBO ein Orchester gefunden, in dem alle mit Leidenschaft gemeinsam an tollen Werken arbeiten. Die Atmosphäre und das Arbeiten sind toll. Seit kurzem habe ich mein Schulmusikstudium abgeschlossen und werde so mein Hobby zum Beruf machen können.


Bild

Name: Arne Lindheimer
Instrument: Kontrabass
Beschreibung: Ich bin seit 2011 mit viel Vergnügen im Orchester als Kontrabassist tätig und begeistert über die Klangvielfalt des LBOs. Mit dem ersten Blasorchester, in dem ich mitspiele, durfte ich im Sommer 2015 auch zu einer wirklich tollen Gelegenheit meine erste Reise in die USA machen und die europäische Blasmusik als Streicher vertreten.


Alexandra Zinßer

Name: Alexandra Zinßer
Instrument: Klarinette
Beschreibung: Ich spiele mit kinderbedingten Unterbrechungen seit 2001 als Klarinettistin im LBO mit. Mit der Musik habe ich bereits vor 20 Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht. Beim LBO spiele ich, weil ich hier ein hohes Niveau und eine freundschaftliches Miteinander der Musiker erlebe. Das LBO ist wie eine „Musikfamilie“ für mich.


wpid-img-20150523-wa0001.jpg

Name: Jakob Scherzinger
Instrument: Oboe
Beschreibung: Als Blasmusikkind bin ich im heimatlichen Musikverein groß geworden und spiele seit 2013 im LBO. Für mich war schon früh klar dass ich der Welt beweisen muss, dass eine Oboe mehr kann als entig zu tröten. Deshalb habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und studiere Oboe und Schulmusik in Saarbrücken. Für mich ist das LBO die perfekte Mischung aus Spaß, Leidenschaft und musikalischem Anspruch.


DCIM_28972

Name: Johannes Jerg
Instrument: Schlagwerk
Beschreibung: Seit 2015 bin ich Mitglied des LBO und durfte gleich in meinem ersten Jahr zur WASBE-Konferenz nach Kalifornien reisen. Darauf folgten beeindruckende Konzerte in den Niederlanden — beim ECWO 2016 in Utrecht und beim WMC 2017 in Kerkrade, bei dem wir Vizeweltmeister wurden. Das Besondere am LBO ist für mich die Symbiose aus Berufs- und Hobbymusikern, die einen nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich weiterbringt.


Stefan Kiefer

Name: Stefan Kiefer
Instrument: Oboe
Beschreibung: Ich bin seit 2002 Oboist im Landesblasorchester und gehöre damit fast schon zu den „alten Hasen“ im Orchester. Das LBO ist über all die Jahre meine musikalische Heimat geworden. Hier kann ich die enormen Ausdrucksmöglichkeiten und Klangfarben der Oboe voll zur Geltung bringen.
Wenn ich mal nicht nach dem optimalen Ansatz und vor allem dem perfekten Oboenrohr suche, bin ich Lehrer an einer Realschule in der Nähe von Freiburg.


Sebastian Mann

Name: Sebastian Mann
Instrument: Saxophon
Beschreibung: Ich bin seit Februar 2015 als Saxophonist im LBO dabei – und das als gebürtiger Franke. Im Juli 2017 beende ich jetzt mein klassisches Saxophonstudium in Frankfurt am Main und möchte auf jeden Fall die Musik mit so einer Begeisterung weitergeben, wie ich sie selbst erfahre. Und dies ist mir im LBO auf sehr hohem Niveau möglich.

Ein Gedanke zu “Autoren

  1. Hallo Ihr LBO-Blogger,
    ich finde es toll, dass Ihr uns Daheimbleibenden von Eurer Kalifornienreise hautnah berichten werdet und freue mich schon sehr auf Eure Blogeinträge.
    Eure Finanzreferentin Ingrid

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s