„Nur okay reicht am Sonntag nicht!“

Um dem eigens für das WMC-Programm komponierten Percussion-Opener den letzten Feinschliff zu verleihen, hat unser Dirigent Björn Bus einen Dozenten organisiert. Rico Stevens, der am Conservatorium Maastricht Schlagwerk studierte, hat uns bei der Probearbeit unterstützt und wertvolle Tipps mitgegeben. Dabei wurde jeder Schlag genau unter die Lupe genommen. Zweieinhalb Stunden arbeiteten wir konzentriert an dem einminütigen (!) Werk. Diese Anstrengung wird sich sicherlich im Endergebnis niederschlagen, denn „nur okay reicht am Sonntag nicht“.

Advertisements

Über Johannes

Seit 2015 bin ich Mitglied des LBO, Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und durfte gleich in meinem ersten Jahr zur WASBE-Konferenz nach Kalifornien reisen. Darauf folgten beeindruckende Konzerte in den Niederlanden — beim ECWO 2016 in Utrecht und beim WMC 2017 in Kerkrade, bei dem wir Vizeweltmeister wurden. Das Besondere am LBO ist für mich die Symbiose aus Berufs- und Hobbymusikern, die einen nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich weiterbringt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s