WhoMovesConfidently: Mein Weg nach Kerkrade

Nächste Woche geht es endlich los. Am Mittwoch sind wir auf dem Weg nach Prüm, um unserem Programm den letzten Schliff zu verleihen. Als WMC-Neuling habe ich natürlich letztes Jahr bei der Europameisterschaft für sinfonische Blasmusik schon einen ersten Eindruck gewinnen können, aber das Ganze weltweit – da erreicht alles ganz andere Dimensionen. Wie schön, dass Musik so weitreichend ist und wunderbar Brücken schlagen kann.

Wie bereite ich mich auf so ein großes Ereignis vor?

Durch den Abschluss meines Musikstudiums konnte ich leider am letzten Konzertwochenende nicht dabei sein. Umso größer ist jetzt natürlich die Vorfreude auf das, was bevorsteht. Ich habe in den letzten Tagen schon fleißig auf Facebook und YouTube mitverfolgt, was sich in Kerkrade so tut. Und da ist ja schon Einiges los. Zum Beispiel gab es den Contest für Marching Bands, der mich sehr fasziniert und an den Livestream gefesselt hatte.

Und wer mehr wissen mag, wie aktuelle Ergebnisse, an welchen Orten was stattfindet oder gar einen Livestream sehen möchte, dem empfehle ich die App des WMC.

DSC_0016

Was das Spielen auf dem Saxophon angeht, ist es jetzt gerade nach dem Studium auch okay, mal ein paar Tage zu entspannen, um nächste Woche bei den Proben und dann natürlich auch unserem Auftritt in der Rodahal fit zu sein.

Insgesamt freue ich mich auf ein paar tolle Tage, mit tollen Leuten, wunderbarer Musik und am allerwichtigsten – viel Spaß!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s