DAY FOUR, 11.54 p.m. – Auf dem El Camino Real nach San José

Nach einer 7-stündigen Busfahrt sind wir in San José angekommen, wo die WASBE-Konferenz und unser Konzert am Dienstag stattfinden.

Nach dem letzten typisch amerikanischen Frühstück im Hotel in L.A. ging es heute Morgen schon um 8 Uhr los Richtung San José. Die Reiseroute führte entlang des geschichtsträchtigen El Camino Real, dem spanischen Königspfad. Bei einem Zwischenstopp in Santa Barbara konnten wir die dortige Mission spanischer Einwanderer besichtigen und am Strand Sonne tanken. Im spanischen Flair von Santa Barbara und an der wundervollen Natur rund um den El Camino Real erkennt man sofort die gleichnamige Reed’sche Komposition wieder. Jeder LBO’ler kann nach dieser Reise von der Landschaft und den Städten berichten, die Alfred Reed zu El Camino Real inspirierten. Zu Recht zählt dieses Werk auch aufgrund der landschaftlichen Vorbilder zu den besten der Blasorchesterliteratur.

IMG_3139

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s