Vorbereitungen

LBO_goes_SanJose

Auf Einladung der World Association of Symphonic Bands and Ensembles (WASBE) reist das LBO im Juli 2015 nach San Jose, Kalifornien. Die WASBE ist die weltweite Vereinigung für sinfonische Blasorchester und gilt als eine der wichtigsten Institutionen zur Förderung der sinfonischen Blasmusik. 2015 wird in San José die WASBE-Weltkonferenz stattfinden und das LBO wird musikalischer Repräsentant von Deutschland und Europa sein.

Am 14. Juli 2015 haben die 71 mitreisenden Musiker die Ehre im altehrwürdigen California Theatre ein Galakonzert geben zu dürfen. DasKonzertprogramm besteht aus europäischen Komponisten. Das LBO fungiert somit gleichzeitig auch als musikalischer Botschafter Europas in den USA. Klassische Transkriptionen und Originalwerke sinfonischer Blasmusik kommen bei der WASBE-Konferenz und bei einem zweiten Konzert im Napa Valley am 18. Juli zur Aufführung.

Hier laufen nun die Vorbereitungen auf Hochtouren, es gibt inzwischen ein Crowdfunding (http://www.bw-crowd.de/lbo-goes-san-jose), bei Konzerten steht unser Spendenköfferchen allzeit bereit und nun wird dieser Blog über alle möglichen Events vor und bei der Reise informieren. Dabei werden die Blogeinträge von verschiedenen Musikern aus dem LBO verfasst werden. Wir sind gespannt, was das LBO so alles noch zu bewältigen hat, bevor es losgehen kann, und was in Kalifornien so alles erlebt wird!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s